9. Tag - Universal Studios Orlando

An diesem Tag sah die Welt schon wieder anders aus. Durch die Tabletten war Elke ziemlich fit, bzw. fühlte sich wenigstens in der Lage heute die Universal Studios zu besuchen. Das Frühstück war inbegriffen, was aber nicht gerade unserem Geschmack entsprach. Somit machten wir uns sehr früh auf den Weg in die Studios. Erst später haben wir gesehen, dass das Hotel einen kostenlosen Shuttle Service anbietet, somit hätten wir uns das Parken sparen können. Die paar Dollar um im Preferred Bereich zu parken legten wir zusammen, folglich hatten wir nicht so einen langen Weg zum Eingang. Wir hatten uns im Internet bereits ein Park-to-Park Ticket besorgt, mit dem man wie man lustig ist von den Universal Studios zum Island of - Adventures Park wechseln kann. Wir wollten allerdings als erstes in die Studios. Wie auch in Los Angeles geht man anfangs über den City Walk, eine schön angelegte Passage mit vielen Geschäften und Restaurants. Unter anderem findet man dort auch das größte Hard Rock Cafe der Welt. Dann kommt man erst zum Eingang zu den Studios. Es war für einen Wochentag leider ziemlich viel los, und so verbrachten wir die meiste Zeit in den Schlangen vor den Fahrgeschäften. Wir fuhren jede Achterbahn und waren leider erst am frühen Nachmittag fertig um in den Island of Adventures Park zu wechseln. Somit hatten wir nur noch knapp 2 Stunden Zeit um diesen Park auszukosten. Dies klappte natürlich leider nicht, und es war uns klar, dass man für beide Parks 2 Tage braucht. Trotzdem war es ein gelungener Tag. Diesen schlossen wir in einem von meinen absoluten Lieblingsrestaurants ab, nämlich O'Charleys, ein mehr im Nordosten verbreitetet Restaurant. Allein schon wegen der kostenlosen leckeren Dinnerrolls sollte man dort schon hin gehen. Elke hing der Tag ganz schön nach, somit fuhren wir nach dem Essen gleich ins Hotel und legten uns schlafen.
Navigiere im Reisebericht
Tag 9: Universal Studios Orlando
Nächster Tag Vorheriger Tag
Übernachtung
Howard Johnson Inn Orlando International Drive 6603 International Dr/I-4 Orlando, FL 32819 www.hojo.com Walmart Supercenter 8990 Turkey Lake Road Orlando, FL 32819 www.walmart.com Universal Orlando Resort 6000 Universal Boulevard Orlando, FL 32819 www.universalorlando.com O'Charley's Philips Crossing 8081 Turkey Lake Road #700 Orlando, FL 32819 www.ocharleys.com
Interessante Links zu diesem Tag