Krank im USA Urlaub

Man wünscht es keinem, aber es kommt leider vor, dass man im USA Urlaub krank wird. Sei es eine kleine Erkältung, die man sich im Flugzeug eingefangen hat oder etwas angeschlagen vom Jetlag ist. Die medizinische Versorgung in den USA ist sehr gut, vor allem gibt es in Apotheken und Supermärkten zum Großteil mehr freiverkäufliche Medikamente als in Deutschland. Eine Reiseapotheke von zu Hause aus mitzubringen ist daher nicht unbedingt notwendig, zumal die Medikamente vor Ort auch viel günstiger sind.

Mist, krank im USA Urlaub: Was tun?

Für leichte Erkältungen, Magenverstimmungen, kleine Verletzungen, harmlose Verstauchungen und allgemeinen Schmerzen, empfiehlt es sich daher eine „Pharmacy“ (Apotheke) aufzusuchen. Die größten Pharmacy Ketten sind Walgreens, CVS und Rite Aid, neben frei verkäuflichen Medikamenten findet man dort auch wie in einer Drogerie Kosmetikprodukte und Lebensmittel.

Ebenfalls gibt es Schalter für verschreibungspflichtige Medizin und bei manchen Märkten sogar einen DriveThru. Ferner gibt es auch Pharmacy-Abteilungen in den meisten Walmart, Target und Kroger Supermärkten, welche auch einen Ausgabethresen für verschreibungspflichtige Produkte besitzen.

Achte auf diese Apotheken

Doch schlimmer? Zum Arzt im USA Urlaub

Falls man stärker erkrankt in den USA  ist und besser einen Arzt aufsuchen will ist die schnellste und vor allem günstigste Methode eine so genannte Walk-In-Clinic. Diese Einrichtungen findet man direkt in den Geschäften von  CVS (Minute Clinic) und Walgreens (Healthcare Clinic). Ebenfalls bieten manche Target und Walmart Stores diese Walk-In Clinics an. In der Regel sind Walk In Clinics 7 Tage die Woche geöffnet, allerdings nur zu gewissen Öffnungszeiten, die sich auf den Internetseiten der Stores herausfinden lassen. Wenn man also leicht krank im USA Urlaub wird, ist das zwar ärgerlich, aber man wird bestens versorgt. 

Schwerer erkrankt? Krankenhaus im USA Urlaub

Unter Umständen ist die Erkrankung in den USA allerdings schwerwiegender und ein Krankenhaus muss aufgesucht werden. Dies kann sehr schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden, wenn man ins Krankenhaus im USA Urlaub muss. In einem kurzen Aufnahmegespräch muss man seine Symptome angeben. Daraufhin erhält man vom Mitarbeiter einen Kostenvoranschlag den man unterzeichnen muss. Die Summe kann auch bereits schon auf der Kreditkarte geblockt werden. Sollten die Behandlungskosten das Limit übersteigen sollte man sich vorher mit der Reisekrankenversicherung in Verbindung setzen. Die wickeln die Zahlung dann direkt mit dem Krankenhaus ab.

Nach der Behandlung in der Notaufnahme bekommt man dann die Gesamtrechnung, welche, sofern nicht anders mit der Krankenversicherung abgeklärt, sofort vor Ort bezahlt werden muss.  Sollte man einen Unfall in den USA haben, oder so schwer erkranken dass ein Transport mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus erforderlich ist, gilt es sofort der Krankenversicherung Bescheid zu geben und die Vorgehensweise abzusprechen.

Falls einem selbst die Rücksprache  nicht mehr möglich ist, sollte der Reisebegleiter dies sofort übernehmen. Wenn man alleine reist, ist es empfehlenswert immer gut auffindbar Notfallkontaktdaten bei sich zu tragen und ebenso die Kontaktdaten der Reisekrankenversicherung.

TRAVEL SAFE!

Noch Fragen? Folge uns online

Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.

Kommt mit uns auf einen 25 tägigen Roadtrip von Seattle bis Las Vegas. Jede Menge Natur Schauspiele der Extraklasse haben uns erwartet. 

Ab San Francisco geht es in den Norden bis zur kanadischen Grenze. Wilde Wasserfälle, Gletscher begleiten diese Reise bis zum Yellowstone Nationalpark und Las Vegas.

 

Begleitet uns auf eine ideale Ersttäter Tour. Die Rundreise Highlights des Westens bietet alles was das Rookie-Herz begehrt. Wir starten in Los Angeles in den Südwesten. Viele Nationalparks und Städte besuchen wir auf unserer Tour.

Von New York aus machen wir eine Rundreise an der Ostküste. Washington DC bis zu den Niagara Fällen. Von dort aus fliegen wir in die Sonne nach Florida.