Suche
Close this search box.

14. Tag - Mount Washington

Roadtrip – Neuenglands leuchttürme

Heute war auch schon der vorletzte Tag. Das Wetter war durchwachsen, kein Regen, etwas Blau am Himmel. Ich wagte den Ritt auf den Mt. Washington. Ich bekam eine Fahranleitung und eine deutsche CD mit der Geschichte zum höchsten Berg der US Ostküste. Der Weg nach oben ist richtig klasse und mir wurde so nah am Abgrund dann schon etwas mulmig. Als ich fast auf dem Gipfel war, fuhr ich in ein Wolkenmeer.

Ganz oben war es eisigkalt, aber ich erklomm dennoch wild entschlossen die Stufen und den kurzen Weg bis zum Gipfel. Gefreut habe ich mich, als wenn ich den Pfad selbst, ohne Auto, erklommen hätte. Im Giftshop gab es nichts, und nach zwanzig Minuten ging es wieder nach unten, mit ein paar Stopps, als weiter unten die Sicht wieder besser wurde. Da heute der vorletzte Tag war, musste ich ja irgendwie wieder Richtung New York kommen, somit schwang ich mich nach einer längeren Strecke durch die White Mountains auf die Interstate Richtung Süden.

Den einzigen Halt machte ich in Concord, der Hauptstadt von New Hampshire. Live free or die, das hat der Mr. Stark gesagt, von dem auch eine Statue auf dem Rasen vorm State Capitol steht. Auf jeden Fall ist das auch das Staatsmotto. „Live Free or die“ hört sich irgendwie extrem an, aber irgendwie auch wahr. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass das Capitol noch offen hatte. Ein netter Wachmann begrüßte mich. Er sprach sogar deutsch und verwies mich ins Zimmer der Besucherinformation.

Ich hatte zwar nur noch eine halbe Stunde, aber die nette Dame spornte mich an, mir oben den Sitzungssaal bzw Gerichtssaal anzusehen. Oben hieß im dritten Stock, und es war das Ganze auch wert. Klasse einmal so einen Saal im Original zu sehen, und das auch noch im ältesten, noch benutzten, Capitol der Vereinigten Staaten von 1819. Jawohl, das steht in New Hampshire. Eigentlich wollte ich danach noch nach Hartford, Hauptstadt von Conneticut, leider war es dann aber schon dunkel als ich dort 2,5 Stunden später ankam. Nach 1,5 weiteren Stunden passierte ich die City Line von New Haven, dort hatte ich mir 10 km dahinter nochmal im Hyatt Place einquartiert. 100 km vom Flughafen JFK und nette Preise gibt es hier in Milford. Ich aß noch schnell bei Panda Express eine Kleinigkeit und checkte dann ein.

Übersicht Roadtrip - Neuenglands Leuchttürme

Folge uns online

Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.

Kommt mit uns auf einen 25 tägigen Roadtrip von Seattle bis Las Vegas. Jede Menge Natur Schauspiele der Extraklasse haben uns erwartet. 

Ab San Francisco geht es in den Norden bis zur kanadischen Grenze. Wilde Wasserfälle, Gletscher begleiten diese Reise bis zum Yellowstone Nationalpark und Las Vegas.

 

Begleitet uns auf eine ideale Ersttäter Tour. Die Rundreise Highlights des Westens bietet alles was das Rookie-Herz begehrt. Wir starten in Los Angeles in den Südwesten. Viele Nationalparks und Städte besuchen wir auf unserer Tour.

Von New York aus machen wir eine Rundreise an der Ostküste. Washington DC bis zu den Niagara Fällen. Von dort aus fliegen wir in die Sonne nach Florida.