Smokehouse im Ruhrpott – Tobys BBQ

TOBYS BBQ

SMOKEHOUSE IM RUHRPOTT

SMOKEHOUSE IM RUHRPOTT

TOBY'S BBQ in Bochum

Wie kann es sein, dass wir von Toby’s nur durch Zufall erfahren haben? Nach unserem Besuch wissen wir nämlich, dass dieser Laden sich keinesfalls verstecken muss.

 

Toby’s BBQ gibt es eigentlich schon seit 2014. Damals fand man  die Jungs, die ordentlich Background von der Grillakademie Ruhr und der Grillakademie Bottrop inne haben, auf diversen Streetfood Märkten und Catering Events. Nach diesem Erfolg ist es doch naheliegend für die Geschäftsführer Tobias “Toby” Dannappel und Markus Ehmann ein eigenes Restaurant zu eröffnen.

 

Warum Toby’s anders ist als alle anderen “Möchtegern”-American-Restaurants? Die Antwort erhält man schon mit dem ersten Blick in die Speisekarte. Bei Tobys sucht man zum Glück Chicken Nuggets und Mozzarella Sticks vergeblich, stattdessen gibt es Fleisch pur. Slow and Low ist das Geheimnis der “Smoke”-Profis. Und die Erfahrung kommt nicht von ungefähr, denn Toby ist Jury-Mitglied bei der Kansas City BBQ Socity, dem größten BBQ Verband der Welt.

 

Die Location von Toby’s BBQ versetzt einen regelrecht in American Roadtrip Stimmung. Ein Geheimtipp am Highway, nur dass der Highway in diesem Fall die Autobahn A40 ist, im Westen von Bochum. Das Restaurant ist also aus allen Himmelsrichtungen NRW’s perferkt zu erreichen. Aber Vorsicht, wer einen Platz sicher haben möchte, sollte lieber vorher anrufen. Die Ausstattung ist puristisch und modern zu gleich und die stabilen Holzstische laden zum verweilen ein.

Wenn man die Speisekarte öffnet fühlt man sich sofort in die Südstaaten katapultiert. Qualität statt Quantität ist hier das Motto. Die Aufhänger sind der Pulled Pork Burger, Spare Ribs und  Brisket. Wer sich nicht entscheiden kann, wählt  etwas von allem, aus Toby’s angebotenen Combos. Zum Kennenlernen empfiehlt sich die Basic Combo mit Pulled Pork Slider, Spare Ribs, Pommes und selbst gemachtem Cole Slaw. Wer richtig Appetit mitbringt und für die echten Männer unter Euch, gibts die XL Combo bestehend aus Pulled Pork Slider, Spare Ribs, Brisket, Pommes, Redneck Beans und Cole Slaw.

 

Bei unserem ersten Besuch hatten wir das Glück, dass die Jungs gerade frische Baby Back Ribs auf dem Smoker liegen hatten. Somit fiel uns natürlich die Wahl nicht schwer, sich für den “Fall of the Bone”-Faktor zu entscheiden. Dem puren Fleischerlebnis bedarf es keinen großen Schnickschnack und es wird stilecht auf einem Tablett serviert. Falls man nachher noch Platz für ein Desert hat, stehen einem Cheesecakes, Eis von Ben & Jerrys, sowie Cupcakes von Yummy Mummy® zur Auswahl. Na, wer hat jetzt Hunger? Endlich mal ein “Authentic American Restaurant” AKA Smokehouse in der Nähe, welches seinen Namen verdient hat. Weiter so!

Webseite: tobys.de/tobys/bochum/

Facebook: Toby’s BBQ Bochum

Toby’s BBQ 

Darpestr.41

44793 Bochum

Telefon: 0234 95087800

 

MÄRZ 2018

Am besten erkundet man natürlich San Francisco zu Fuß. Damit Ihr auf Eurem Stadtrundgang alle Sehenswürdigkeiten inkludiert, haben wir für Euch die ultimative Runde zusammengestellt, die Ihr an nur EINEM Tag machen könnt. 

Habt ihr gewusst, dass es mehr als fünf verschiedene City Pässe für San Francisco gibt? Nein, dann ist diese Seite genau Richitg. Wir haben für Euch die Pässe verglichen, damit Ihr den richtigen für Euren Trip findet. 

Ein Auto braucht man in San Francisco überhaupt nicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier super ausgebaut. Damit Ihr den Überblick nicht verliert, haben wir hier alles über die Öfis in Golden Gate City zusammengefasst. 

Die Gefängnisinsel Alcatraz ist nur eins der vielen Museen die San Francisco zu bieten hat. Diese Stadt ist ein Schmelztegel verschiedener Kulturen, und hat in jedem Viertel etwas aufregendes zu bieten. Schaut rein und entdeckt tolle Museen und Nachbarschaften. 

Viele Kulturen, leckeres Essen. Das trifft auf San Francisco aber mal so richtig zu. Wir haben für Euch ein paar Restaurants getestet und können sagen: DA MÜSST IHR HIN, da isses lecker. 

Ihr wollte coole Bilder für Euer Fotoalben oder Euren Instagram Account? Wer nicht. Wir haben hier für Euch ein paar Must-See Fotolocations zusammengefasst, und natürlich gleich für Euch in Google Markiert. Inklusive Street View. Los gehts. 

Noch Fragen? Folge uns online

Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.