Suche
Close this search box.

Einreisesperre aufgehoben

USA EINREISE WIEDER FÜR ALLE

ab 8. November 2021

Artikel Update: 01.05.2023

Einreise in die USA für ALLE

Endlich Roadtrips planen

Update Mai 2023 - Alle Einreisesperren bzgl. Covid19 Pandemie sind aufgehoben

Archiv
USA Einreise für Geimpfte ab dem 8. November 2021 - Mai 2023 FAQs (Stand: 01.12.21)

Klickt einfach auf die Frage, und die Infos werden Euch direkt angezeigt.

Laut CDC (Center of Disease Control and Prevention) werden alle Impfstoffe, die von der WHO zugelassen sind, akzeptiert. Diese sind die Impfstoffe von den Herstellern Pfizer / Biontech, Moderna, Johnson & Johnson, Astra Zeneca, Sinopharm und Sinovac.

Kreuzimpfungen mit Impfstoffen, die von der WHO zugelassen sind, werden für die Einreise in die USA akzeptiert. (Mix&Match)  (Quelle: NYTimesCDC)

Die 2. Impfung (bei einer Single-Dose Impfung die 1. Impfung)  muss min. vor 14 Tagen erfolgt sein, damit sie für die Einreise in die USA akzeptiert wird. (Quelle: CDC

Kinder unter 18 Jahren sind von der neuen Regelung ausgeschlossen. Sie können ohne Impfung einreisen, müssen aber einen negativen Test, welcher nicht älter als ein Tag sein darf,  am Flughafen vorlegen. Kinder unter 2 Jahren sind von der Testregelung befreit. (Quelle: NYTimesCDC)

Kinder unter 18 Jahren sind von der neuen Regelung ausgeschlossen. Sie können ohne Impfung einreisen, müssen aber einen negativen Test, welcher nicht älter als ein Tag sein darf, am Flughafen vorlegen. Kinder unter 2 Jahren sind von der Testregelung befreit. (Quelle: CDC)

Ab dem 12.6.2022 benötigt man keinen negativen Corona Test mehr, um in die USA zu fliegen. 

Personen, die durch Vorerkrankungen nicht geimpft werden können, dürfen mit einer medizinischen Bescheinigung einreisen. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Bescheinigungen anerkannt werden. Für nicht geimpfte Personen darf der Test nur einen Tag alt sein. (Quelle: NYTimes)

So bald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese auf dieser Seite updaten. Wir verlinken auch Quellen zu Zeitungen wie z. B. der New York Times, versuchen aber immer, sobald verfügbar, auf offizielle Behördenseiten (CDC) zu verweisen.  Bitte erkundigt Euch auch auf der Seite  Eurer Airline über die aktuellen Standards. 

Folge uns online
Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.

Mehr USA Reisetipps

Greater Fort Lauderdale

Florida Reisetipps – Greater Fort Lauderdale

Infos über die Region Greater Fort Lauderdale, inklusive Tipps zu Stränden, Kultur, Kunst und Einkaufsmöglichkeiten. Highlights sind der Las Olas Boulevard, der Riverwalk, Nutzung von Wassertaxis, und ein Einblick in die lokale Küche und Craft Beer-Szene.

Zum Artikel »
Reisetipps Oregon Crater Lake

Reisetipps Oregon

Unberührte Natur OREGON Reisetipps REISETIPPS OREGON THE BEAVER STATE Oregon ist ein Bundesstaat im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liegt im Westen der

Zum Artikel »