Einreisesperre aufgehoben

USA EINREISE FÜR GEIMPFTE

ab 8. November 2021

Artikel Update: 01. Dezember 2021

Einreise in die USA für Geimpfte

Endlich Roadtrips planen

Update 01.12.2021: Der negative Corona Test darf nicht älter als 24h sein !

USA Einreise für Geimpfte ab dem 8. November 2021 - FAQs (Stand: 01.12.21)

Klickt einfach auf die Frage, und die Infos werden Euch direkt angezeigt.

Laut CDC (Center of Disease Control and Prevention) werden alle Impfstoffe, die von der WHO zugelassen sind, akzeptiert. Diese sind die Impfstoffe von den Herstellern Pfizer / Biontech, Moderna, Johnson & Johnson, Astra Zeneca, Sinopharm und Sinovac.

Kreuzimpfungen mit Impfstoffen, die von der WHO zugelassen sind, werden für die Einreise in die USA akzeptiert. (Mix&Match)  (Quelle: NYTimesCDC)

Die 2. Impfung (bei einer Single-Dose Impfung die 1. Impfung)  muss min. vor 14 Tagen erfolgt sein, damit sie für die Einreise in die USA akzeptiert wird. (Quelle: CDC

Kinder unter 18 Jahren sind von der neuen Regelung ausgeschlossen. Sie können ohne Impfung einreisen, müssen aber einen negativen Test, welcher nicht älter als ein Tag sein darf,  am Flughafen vorlegen. Kinder unter 2 Jahren sind von der Testregelung befreit. (Quelle: NYTimesCDC)

Kinder unter 18 Jahren sind von der neuen Regelung ausgeschlossen. Sie können ohne Impfung einreisen, müssen aber einen negativen Test, welcher nicht älter als ein Tag sein darf, am Flughafen vorlegen. Kinder unter 2 Jahren sind von der Testregelung befreit. (Quelle: CDC)

Ein bis zu  24 Stunden alter negativer Test (PCR oder Antigen) und die Impfbescheinigung (bei geimpfte Personen über 18), muss der Airline am Heimatflughafen bereits vor dem Boarding vorgelegt werden. Der Antigen Test muss in den USA zugelassen sein, damit dieser akzeptiert wird. Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir zur Sicherheit einen PCR Test zu machen. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Kinder unter 2 Jahren dürfen ohne Test einreisen.  (Quelle: CDC)

Personen, die durch Vorerkrankungen nicht geimpft werden können, dürfen mit einer medizinischen Bescheinigung einreisen. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Bescheinigungen anerkannt werden. Für nicht geimpfte Personen darf der Test nur einen Tag alt sein. (Quelle: NYTimes)

 

Das sind die Fragen, die wir uns hier gerade stellen. So bald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese auf dieser Seite updaten. Wir verlinken auch Quellen zu Zeitungen wie z. B. der New York Times, versuchen aber immer, sobald verfügbar, auf offizielle Behördenseiten (CDC) zu verweisen.  Bitte erkundigt Euch auch auf der Seite  Eurer Airline über die aktuellen Standards. 

Folge uns online
Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.

Mehr USA Reisetipps

Reisetipps Oregon Crater Lake

Reisetipps Oregon

Unberührte Natur OREGON Reisetipps REISETIPPS OREGON THE BEAVER STATE Oregon ist ein Bundesstaat im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liegt im Westen der

Zum Artikel »